Funevent in iRacing

eSports Racing Community

Funevent in iRacing

Am 27.08.2021 veranstalten wir ein (Test-) Funevent (free Content). Wir fahren mit den Formel Vee aus den 60er und 70er Jahren. Passend zu den historischen Rennwagen wird auf der Strecke von Oulton Park mit der Variante Island Historic gefahren. Los geht es um 19.00 Uhr. Es gibt ein 30 minütiges offenes Training sowie ein offenes Qualifying über 5 Runden. Gefolgt von zwei Rennen à 16 Runden. Das 2. Rennen wird im Revers Grid des 1. Rennens gestartet. Alle Fahrzeuge fahren mit dem fixed Setup. Maximale Teilnehmer Zahl ist auf 30 Fahrzeuge limitiert. Des Weiteren wird es eine Live-Reko geben, Das Format sowie die Live-Reko soll für uns ein Testlauf sein. Es gibt kein festgesetztes Reglement. Die Live-Reko wird nach den üblichen Reglements handeln. Anmelden könnt ihr euch auf unserem Discord (Link findet ihr ganz unten) im Channel „Formel Vee Anmeldung“. Auf dem iRacing Server zugelassen sind Fahrer mit einer Lizenz von mindestens D 2.0.

Das Event wird auch wieder gestreamt. Schaltet ein unter diesem Link.

Weitere Infos gibt es auf unserer Facebook Seite.

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Stammfahrer in unseren Bereichen iRacing, AC und RaceRoom. Jeder kann bei uns beitreten. Sowohl Anfänger, wie auch Profis, Jung und Alt ist alles bei uns vertreten. Wenn ihr Teil unseres Erfolgs sein wollt dann bewerbt euch auf unserem Discord.