Rennbericht 1. Lauf ADAC Simracing Cup 2021 Oulton Park

eSports Racing Community

ADAC Simracing Cup 2021

Am 22.04.2021 begann der ADAC Simracing Cup 2021 mit dem 1. Lauf auf Oulton Park. Max Montermann der mit der Startnummer #611 teilnimmt, erreichte in beiden Rennen den 9. Platz.

Nach dem Qualifying stand Monte auf dem 11. Platz im Grid. Als das 20 Minütige Rennen begann konnte er schon mal einen Platz gut machen. Im Verlauf der folgenden 3 Runden noch eine weitere Position. Danach geschah recht wenig. Somit ging er nach 20 Minuten als 9. platzierter ins Ziel. Doch dann kam Rennen zwei. Da das 2. Rennen im Reverse Grid der ersten 10 vom 1. Rennen startet, ging Monte als zweiter ins Rennen. Jedoch begann das mit einem kleinen Chaos. Denn das Startprozedere war Serverseitig falsch eingestellt. Nämlich auf stehenden Start und nicht auf fliegenden Start. Keiner der Fahrer hatte damit gerechnet, somit nahm das Chaos seinen Lauf. Nach der ersten Kurve gab es eine Massenkarambolage sowie im weiteren Verlauf der ersten Runde noch weitere größere Unfälle. Die Rennleitung entschied darauf das Rennen mit der roten Flagge abzubrechen. Damit wurde das 2. Rennen auf null gesetzt und der Server neu aufgesetzt, auch mit dem richtigen Startprozedere. Der Start verlief ganz ok für Monte. Er verlor zwar einen Platz, konnte jedoch gut mit der Spitze mithalten. Leider war er in den nächsten Runden in zwei Unfälle verwickelt und rutschte auf Platz 16 zurück. Er entschied sich darauf gleich seinen Pflichtboxenstopp zu absolvieren. Er war damit einer der ersten die in die Box fuhren. In das Rennen kam er wieder sehr weit hinten. Irgendwas hinter Platz 25. Max konnte dadurch seelenruhig sein restliches Rennen runterfahren. Während alle anderen auch noch an die Box mussten und einige auch noch vor ihm ausgefallen waren sowie es nach Rennende noch eine Zeitstrafe für einen Kontrahenten vor ihm gab, erreichte zum Schluss Monte auch im 40 Minütigen 2. Rennen den 9. Platz. Ich denke, wenn die zwei Unfälle nicht gewesen wären, wäre auch ein 5. Platz drin gewesen. Hoffen wir auf dem nächsten Lauf, welcher am 20.05.2021 in Imola stattfindet. In der Meisterschaft steht Max Montermann zur Zeit auf Platz 11.

Eine Wiederholung des Rennens könnt ihr euch hier anschauen.

Weitere Infos zur Meisterschaft gibt es hier.

Infos zu unserer Community gibt es auf unserer Homepage sowie auf unserer Facebook Seite.

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Community-Fahrer in unseren Bereichen iRacing, ACC, AC und RaceRoom. Jeder kann bei uns beitreten. Sowohl Anfänger, wie auch Profis, Jung und Alt ist alles bei uns vertreten. Wenn ihr Teil unseres Erfolgs sein wollt dann bewerbt euch auf unserem Discord. https://discord.gg/SvNcYJG

Unsere Partner:

FSP | TÜV Rheinland

Heilzentrum Terra-Pi